Unser Dorf hat Zukunft

Kreiswettbewerb “Unser Dorf hat Zukunft“ 2017

Liebe Meßlingerinnen und Meßlinger,

am Dienstag, den 5. September. wird die Bewertungskommission um 14.30 Uhr in Meßlingen eintreffen. Starten wollen wir dieses Mal auf dem Friedhof. Uns stehen zur erneuten Präsentation unserer Ortschaft zwei Stunden zur Verfügung.

Nach der Begrüßung wollen wir den Friedhof vorstellen und über die dort stattgefundenen Aktivitäten der letzten Jahre und auch über anstehende Planungen berichten; Dauer circa 20 Minuten. Danach starten die Personen, die zu einigen Punkten unterwegs Informationen geben, mit der Kommission zu einer Busrundfahrt durch das Bruch, das Dorf und die Tappenau und werden gegen 15.30 Uhr am Jugendtreff/Schmiede eintreffen.
Anschließend wird auf dem Fußwege durch das Dorf das Johann-Heinrich-Volkening-Haus angesteuert, in dem das Abschlussgespräch mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken stattfindet. Die Kommission wird gegen 16.30 Uhr wieder abreisen.

Es ist wichtig, zu zeigen, dass unsere Meßlinger Bürger hinter allen bisherigen Aktivitäten standen und sicher auch weiterhin stehen werden; dass es in Meßlingen noch eine gute Dorfgemeinschaft gibt, wie man sie heute in vielen Orten nicht mehr sehr oft vorfindet.

Da zu diesem Zeitpunkt viele unserer Einwohner berufsbedingt abwesend sind, richten wir unsere große Bitte an alle übrigen Meßlingerinnen und Meßlinger, die zu diesem Zeitpunkt anwesend sein können.

Bitte unterstützt uns mit eurem Dabeisein auf dem Friedhof, am Jugendtreff, auf dem Dorfplatz und im Volkening-Haus, um damit unsere dörfliche Gemeinschaft aktuell vor Ort zu demonstrieren!

Hier noch einmal die geplanten Zeiten:
14.30 Uhr: Ankunft der Kommission am Friedhof
14.55 Uhr: Start zur Bus-Rundfahrt
15.30 Uhr: Ankunft nach der Bus-Rundfahrt am Jugendtreff
anschl. Fußmarsch (Meßlinger Dorfstraße) zum Volkening-Haus
16.10 Uhr: Abschlussgespräch im Volkening-Haus
16:30 Uhr: Abreise der Kommission

Wir hoffen auf eure Unterstützung!!

Kulturgemeinschaft Meßlingen
Günter Wehmeyer, 1. Vors.